Zu Produktinformationen springen
1 von 3

Retsina Wein Kourtaki - 6x750ml

Retsina Wein Kourtaki - 6x750ml

Kourtaki

Normaler Preis €43,20
Normaler Preis Verkaufspreis €43,20
Ausverkauft
inkl. MwSt.

Auf Lager

Produktbeschreibung

Retsina Kourtaki ist einer der berühmtesten Retsinas der Welt, nicht nur wegen seines ikonischen Etiketts, sondern auch wegen seines tadellosen Geschmacks ! Es handelt sich um den traditionellen athenischen Retsina aus der Sorte Savatiano . Es hat einen subtilen Kiefernharzgeschmack, kombiniert mit fruchtige Noten und lang anhaltender Nachgeschmack. Die klare Farbe dieses Retsina macht ihn zu einer beeindruckenden Wahl, um ihn auf Ihrem Esstisch zu servieren und Ihre Freunde und Familie zu verwöhnen! Nutzen Sie die Packung mit 6 Flaschen , um diesen erstaunlichen Retsina immer wieder zu genießen!

Ernährungsbestandteile

Sortenidentität

  • Trockener Weißwein
  • Retsina wird durch die Zugabe des daraus gewonnenen Naturharzes hergestellt Aleppo-Kiefer bei der Gärung von Weißweinen.
  • Die Hauptrebsorte, die bei der Herstellung verwendet wird, ist Savatiano.
  • Mittel Körper und Mäßig Säure

Nährwertdeklaration

  • Enthält Sulfite
  • Band: 12 %

Gewicht

  • 6x750ml
  • Ca. insgesamt 9000g

Nützliche Informationen

Vasilis Kourtakis war der erste, der Retsina in großem Maßstab herstellte 1895. Er war einer der ersten Griechen, der offiziell Önologie studierte und in großen Mengen Wein an Tavernen in ganz Griechenland lieferte. Daher, Kourtaki Retsina von Attika wurde geboren.

Kourtaki Retsina von Attika ist trocken, duftend mit Aromen von Zitronenkonfitüre, Zeder, Kräutern und Kiefern am Gaumen. Es passt am besten zu Mezes am Meer, besonders zu gegrilltem Oktopus, gebratenem Saganaki-Käse oder Taramosalata schwarze Oliven, Tomaten und Gurkenscheiben. Retsina wird seit mehr als in Griechenland hergestellt 2000 Jahre.

Vollständige Details anzeigen
Retsina Wein Kourtaki - 6x750ml
€43,20 EUR

Zuletzt angesehen

Skip to product information
1 of 3

Retsina Wine Kourtaki - 6x750ml

Retsina Wine Kourtaki - 6x750ml

Kourtaki

Regular price €43,20
Regular price Sale price €43,20
Sold out
Tax included.

In stock

Product Description

Retsina Kourtaki is one of the most famous Retsinas in the world, not only because of its emblematic label, but also for its impeccable taste! It is the traditional Athenian Retsina, from the variety Savatiano. It has a subtle pine resin taste combined with fruity notes and long lasting aftertaste. The clear color of this Retsina makes it an impressive choice to serve on your dinner table and treat your friends and family! Take advantage of the 6 bottles pack, to enjoy this amazing Retsina again and again!

Nutritional Components

Variety Identity

  • Dry White Wine
  • Retsina is produced by the addition of the natural resin extracted from aleppo pine during fermentation of white wines.
  • The main grape variety used in the production is Savatiano.
  • Medium Body and Moderate Acidity

Nutritional Declaration

  • Contains Sulfites
  • Vol: 12%

Weight

  • 6x750ml
  • Approx. total 9000g

Useful Information

Vasilis Kourtakis, was the first to produce retsina on a large scale in 1895. He was one of the first among Greeks to formally study oenology as he shipped in bulk to tavernas throughout Greece. Thus, Kourtaki Retsina Of Attica was born.

Kourtaki Retsina Of Attica is dry, fragrant with lemon preserve, cedar, herbal and piney flavors on the palate. It is best paired with mezes by the sea, especially grilled octopus, pan-fried saganaki cheese or taramosalata with black olives, tomatoes and cucumber slices. Retsina has been made in Greece for more than 2000 years.

View full details
Retsina Wine Kourtaki - 6x750ml
€43,20 EUR

Recently viewed